Die INICOM Service GmbH wurde 2002 als Servicedienstleister im Sanitärbereich gegründet. Seinen Ursprung hat das Unternehmen im Werkskundendienst der Geberit Vertriebs GmbH. Seit 2015 leitet Ralf Gittinger als Geschäftsführer und Eigentümer das Unternehmen.
Umzug an den heutigen Firmensitz – INICOM zieht mit damals 10 Mitarbeitenden von Pfullendorf nach Illmensee.
Einführung der betrieblichen Altersvorsorge – Als noch niemand von „talent war“ und Fachkräftemangel spricht, tut INICOM etwas für die Mitarbeiterbindung an das Unternehmen. Qualität kommt schließlich von Mitarbeiterkontinuität und -zufriedenheit.
Expansion nach Österreich und Hallenneubau – Keine 70 km von Bregenz entfernt, ist Illmensee auch hervorragend als Plattform geeignet, um Services in Österreich anzubieten. Infolge einer zehnjährigen, beständigen Unternehmensexpansion, wachsen durch einen Hallenneubau auch unsere Räumlichkeiten.
SAP-Einführung und Logowechsel – Um seine Services noch effizienter erbringen zu können führt INICOM ein SAP-ERP-System ein. Sowohl Buchführung, Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Lagerhaltung, als auch Transport können damit nach modernsten Standards EDV-basiert organisiert werden. Ein neues und moderndes Logo transportiert dieses Effizienz-Selbstverständnis ab sofort nach außen.
Bikeleasing und Krankenzusatzversicherungen als Sozialleistungen – INICOM ist es weiterhin ernst mit seinem Anliegen, als erstklassiger Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Gerade auch bezüglich der vielen „einsamen Wölfe“, der Servicetechniker in der Fläche in ganz Deutschland und Österreich, ist Mitarbeiterbindung ein zentraler Erfolgsbaustein.
Start des Projekts „Künstliche Intelligenz“ - Wer beste Servicequalität und Preiswürdigkeit anstrebt, kommt am Thema „KI“ nicht vorbei. Wir wollen auf der Höhe der technischen Möglichkeiten maximale Effizienz und Fehlerfreiheit erreichen. Inzwischen 100 Mitarbeiter/innen arbeiten an den nächsten Kapiteln der INICOM-Erfolgsgeschichte.